Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo liebe Schützenschwestern und Brüder,

 

ein weiteres Jahr geht zu Ende und das Neue steht schon vor der Tür. Es schneit zwar nicht, aber es weihnachtet dennoch schon sehr.

Wir möchten uns bei euch für das schöne Jahr im Schützenverein bedanken. Ohne jeden einzelnen von euch wäre es nicht möglich!

Auch wenn die politische Lage hinsichtlich des Waffenrechts immer komplexer und schwieriger wird, lassen wir uns die Laune an unserem Sport nicht verderben und machen weiter.

 

Wir wünschen euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch rüber in das neue Jahr!

 

Wenn Ihr nicht brav seid, bekommt Ihr Besuch von den neuen Helferinnen.

 

Euer Rob.

Öffentliche Anhörung zur Novelierung des Waffenrechts

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

heute fand die öffentliche Anhörung zur diesjährigen Novellierung des Waffenrechts statt.

Unter dem folgenden Link findet ihr ein ca. 2 stündiges Video zu dieser Anhörung.

https://www.youtube.com/watch?v=iYhAa9BQ73Y

 

Euer Robby

Waffenrecht: Erste Ergebnisse nach der öffentlichen Anhörung.

Am 11.11 fand die öffentliche Anhörung zum derzeitigen Waffenrecht und die anstehende Novellierung statt.

Unsere Sportverbände sowie Experten von Seiten Polizei und auch einige Parteien brachten ihre Anträge ein.

Wie es weiter gehen wird, bleibt spannend.

Waffenrecht: Lichtblicke

Hallo liebe Schützenkolleginnen und Kollegen,

der DSB und der BSSB haben einige Durchbrüche hinsichtlich der Novellierung unseres Waffenrechts erzielt.

Siehe Link:

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/waffenrecht-bundesinnenminister-seehofer-haelt-wort-7954/

Euer Robert

 

Main Menu