Zum Liga-Abschluss gibt es einen weiteren Sieg

Quelle: Haller Tagblatt

Fight for your right!

Ankündigung zum Heimwettkampf der ersten Luftgewehrmannschaft / Standbelegung und Schießbetrieb

Hallo zusammen,

die erste Luftgewehrmannschaft hat am 13.November 2022 ihren Heimwettkampf, weshalb für den ganzen Tag der Luftgewehr Stand sowie der 50m-Stand gesperrt sind.

Die Kurzwaffenstände können für Sportpistolentraining natürlich genutzt werden. Auf ein Großkaliber-Training sollte bitte verzichtet werden.

Heimwettkämpfe auf diesen Ständen sollten vermieden werden, damit das Schützenhaus nicht platzt. Es werden ca. 4 vollständige Luftgewehrmannschaften mit Anhängen erwartet.

Viele Grüße euer Robert (Im Auftrag von 1. Vorstand)

Ausschreibung Großkaliberrunde 2023

Hallo liebe Schützenbrüder und Schwestern,

die diesjährige Großkaliber-Runde steht in den Startlöchern. Bisher haben sich die zwei bestehenden Mannschaften wieder zurückgemeldet und werden starten. Evtl. hat die eine oder der andere noch Lust eine weitere Mannschaft zu starten und mit zu schießen.

Die Meldung der Mannschaften muss bis spätestens dem 27.2 beim Ligaleiter erfolgen. Da diese für den Verein gesamtheitlich erfolgen soll, bitte ich die Meldungen bei Robert Stüber oder Erwin Munz mindestens zwei Wochen vorher ab zu geben.

 

Falls doch nur drei oder vier weitere Schützen zusammenkommen sollten, würde dies denke ich auch funktionieren, da nur 3 in die Wertung kommen.

 

 

Vereinsmeisterschaften und Bedürfnisprüfung

Sehr geehrte Mitglieder,   Die Vereinsmeisterschaften 2023 sind eröffnet.   Es sind alle Mitglieder herzlich dazu eingeladen, an den Vereinsmeisterschaften teilzunehmen.   Aufgrund von Gesetzesänderungen müssen Schützen mit eingetragenen Sportgeräten ihren Bedarf nachweisen. Das heißt, wer eine eingetragene Waffe besitzt, muss damit auch seinen Sport ausüben, da ansonsten sein Bedarf erlischt. Dies kann er durch regelmäßiges Training bzw. der Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften nachweisen. Wer mehrere Sportgeräte in seinem Besitz hat,  muss durch Wettkämpfe und Meisterschaften seine aktive Tätigkeit im Schießsport nachweisen.   Für nähere Informationen hierzu steht euer Schießleiter Erwin Munz gerne zur Verfügung.  

Main Menu