Das wäre die halbe Miete für die Saison gewesen

Luftgewehr Verbandsliga: Geifertshofen gewinnt gegen Göggingen und verliert gegen Stuttgart

Stuttgart. Auf zwei Positionen hat Geifertshofen im ersten Wettkampf unglücklich gegen Stuttgart verloren und somit auch wichtige Mannschaftspunkte für die weitere Saison.

 

Vier Mannschaftspunkte hätten wir holen müssen, das wäre die halbe Miete für die Saison, erzählt der Vereinsvorsitzende Jürgen Bareiß. Gegen die weiteren Gegner stehen die Chancen 50:50. Nur vor Bad Herrenalb zittern uns die Knie, fügt Miriam Bareiß lachend hinzu. Sie hat in beiden Wettkämpfen wie immer nichts anbrennen lassen und sichere Punke für Geifertshofen ergattert. Auch Volker Bächle lies an diesem Wochenende nichts anbrennen. Eine 100er Serie bescherte ihm im Match gegen Stuttgart ein sicheres Polster.
Häufige Führungswechsel, schon von Beginn an, hielten Martin Eberst und Franziska Kern auf Trab.
Beide konnten sich nicht aus dieser knappen Situation befreien, und so verloren beide mit nur einem Ring Unterschied. Franziska strapazierte die Nerven der Zuschauen sogar im Stechen. Nach zwei geschossenen Zehnern unterlag sie beim dritten Schuss mit einer 9,0.

Mit der unglücklichen Niederlage aus dem ersten Wettkampf kam Geifertshofen stark aus der Pause. Alle Schützen arbeiteten im zweiten Wettkampf sauberer und holten zumindest zwei Mannschaftspunkte mit einen satten Polster auf den Positionen zwei bis vier.

Für das Team gilt es nun noch ein paar Trainingseinheiten zu nutzen, denn in 14 Tagen trifft Geifertshofen in Bad Herrenalb auf den klaren Titelfavorit.

Tabelle nach dem 2. Wettkampf

Nr. Verein E. Punkte M. Punkte
    8:2 4:0
1 SSV Bad Herrenalb 5:5 2:2
2 SV Rötenbach 1   5:5 2:2
3 Gi Oedheim 1  5:5 2:2
4 SV Buch 2     5:5 2:2
5 SV Brainkofen 1 5:5 2:2
6 SVng Geifertshofen 1 5:5 2:2
7 SGi Stuttgart 1  3:7 2:2
8 SV Göggingen 1 4:6 0:4

 

 


Drucken