Sieg und Niederlage beim Heimwettkampf

News&Infos Zugriffe: 321

Luftgewehr Landesliga Nord: Spannende Duelle in Geifertshofen

Am Sonntag, 09.01.2022 trafen sich die Luftgewehr-Landesliga-Manschaften aus Buch, Göggingen und Geifertshofen zum letzten Rundenwettkampf in der Landesliga Nord. Unter den vorgeschriebenen Coronamaßnahmen waren leider keine Zuschauer zugelassen, somit konnte der Heimvorteil der Schützen aus Geifertshofen nicht zum Tragen kommen. Im ersten Wettkampfschießen gegen den Lokalrivalen SV Göggingen trat man sehr konzentriert an den Schießstand. Dementsprechend entwickelte sich ein sehr spannendes Schießen, wobei die Punkteführung minütlich hin- und herwechselte. Nach dem regulären Wettkampfende hatten Miriam Roll und Franziska Kern ihre Punkte für Geifertshofen gewinnen können, Volker Bächle und Joungster Vincent Bareiß mussten leider mit sehr knappen Ergebnissen ihre Punkt an die Schützen von Göggingen abgeben. Matthias Bächle und Dieter Mück hatten das gleiche Ergebnis erzielt. Somit musste ein nervenaufreibendes Stech-Schießen, jeder Schütze macht einen Schuß, die Entscheidung bringen. Erst im dritten Durchgang gelang es Dieter Mück, mit einem 10.9-Teiler den Sieg-Punkt für die SV Göggingen zu erzielen. Somit ging der erste Wettkampf an das Team aus Göggingen.

Im zweiten Wettkampf mussten sich die Schützen aus Geifertshofen dem Tabellenführer, dem SV Buch 3 stellen. Mit einer tollen Moral und hervorragenden Ringzahlen konnten in einem hochklassigen Schießen die Schützen Volker Bächle (380), Franziska Kern (386), und Vincent Bareiß (363), die Siegpunkte für den Heimverein einfahren. Miriam Roll (380) und Matthias Bächle(373), unterlagen mit jeweils drei Ringen ihren Gegnern. Die unerwarteten Siegpunkte hat für die Mannschaft einen hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Landesliga Nord gesichert.

Hierfür gebührt allen Schützen, die sich in einer nicht einfachen Saison enorm engagiert haben, ein dickes Lob.

Im Gesamtteam waren dabei: Volker Bächle, Franziska Kern, Miriam Roll, Matthias Bächle, Vicky Soraya Ernst, Vincent Bareiß, Felix Sanwald und Daniela Bareiß


Tabelle nach dem 7. Wettkampf

Nr. Verein E.Punkte M.Punkte
1 SV Buch III  27 : 8 12 : 2
2 SV Göggingen I 25 : 10 10 : 4
3 SVng Geifertshofen I 23 : 12 10 : 4
4 SGi Stuttgart I 22 : 13 8 : 6
5 SGi Aichelberg I 21 : 14 8 : 6
6 SV Ebhausen I 17 : 18 6 : 8

Bericht: Roland Kern

Drucken